San Christóbal de la Habana                            Zertifizierte Havaneser Zuchtstätte
            
 
 
 






Welpen erzählen ihre Erlebnisse

-geschrieben von den Erziehungsberechtigten-


Hallo Heike 🥰
Ich wollte nur mal DANKE sagen, dass du mir die Luna geschenkt hast. Ich bin so überglücklich das sie bei mir ist und möchte sie auf keinen Fall mehr missen. Luna ist einfach nur Wunderbar ❤️
Habe dir ein Video aus den Lebensphasen von Luna erstellt. 🐶
Ganz liebe Grüße von uns 😘


Hallo,
ich bin Hector.
Seit fast 7 Wochen bin ich jetzt schon bei meiner Familie und fühle mich pudelwohl.
Ich höre meine neue Mama manchmal sagen, dass ich mich wohl zu wohl fühle aber ich weiß nicht, was sie damit sagen will.
Direkt vom zweiten Tag an haben Mama und Papa mit mir Dinge geübt. Sie sagen immer "So Hector, jetzt wird trainiert".
Dann muss ich so Sachen machen wie "Sitz" und "Platz", aber am lustigsten ist wenn sie beide "Hector, hieeeeeer" rufen und sich mega freuen, wenn ich dann ganz schnell angelaufen komme.
Ich habe bis heute nicht verstanden warum sie sich so freuen, denn ist doch ganz klar, dass ich schnell komme, wenn es was Leckeres gibt.
Es gibt aber auch ein Wort, das mag ich gar nicht und das ist dieses komische "Nein".
Irgendwie darf ich manche Sachen wohl nicht machen, aber das sind genau die Dinge, die so unglaublich viel Spaß machen.
Manchmal warte ich dann ab, bis ich glaube, dass beide abgelenkt sind und dann lege ich so richtig los.
Buddeln im Garten kann ich z.B. richtig gut. Schade, dass keiner mein Talent bisher entdeckt hat.
Aber Leute, eine Sache hasse ich richtig.
Wenn Mama sagt "Pflege".
Dann holt die Sachen aus einer Box, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Jedes Mal versuche ich klar zu machen, dass ich kein Beauty Programm gebucht habe, aber sie verstehen mich nicht.
Ansonsten läuft aber alles super.
Ich habe schon ziemlich schnell mein Geschäft draussen verrichtet und schlafe auch schon durch.
Ich kann schon einige Kommandos und esse sehr gut. Außerdem habe ich vor fast nichts Angst und spiele auch gerne mit anderen Hunden.
Besonders gerne gehe ich in die Welpenschule.
Ich mache meinem Namen also alle Ehre 😊
Beim Tierarzt war ich auch schon und habe "kein Theater gemacht" -  O-Ton Mama.
Ich glaube, alle haben mich richtig lieb und ich bin auch sehr glücklich hier.
Manchmal hört die Mama Nachrichten ab von Heike, meiner zweiten Mama, der Züchterin und dann freue ich mich ihre Stimme zu hören, weil es mir bei ihr und ihrer Familie auch richtig gut ging.
Ich habe nämlich quasi drei Mamas.
Eine, die auch Fell hat und zwei ohne Fell. Fand es anfangs auch komisch, aber eigentlich ist das ganz cool so.
So Leute, ich möchte jetzt wieder n bisschen spielen oder wenn keiner guckt, vielleicht auch Blödsinn machen.
Macht's gut,
Euer Hector





Hallo Heike und Michael,
Im folgenden kommt eine Welpengeschichte von Zuri:
Huhu ich bin die kleine Zuri. Am Mittwoch, den 19.04. haben mich meine neuen Zieheltern mit nachhause genommen 🏡 Da ich sie schon vorher kennengelernt habe und vor allem meinen neuen Papa direkt ins Herz geschlossen habe, war das auch gar nicht schlimm. Ich habe die ganze Fahrt an Mama gekuschelt geschlafen. Zuerst habe ich im neuen Zuhause das ganze Rudel gesucht, aber dann haben Papa und Mama sich mit mir ausgiebig beschäftigt und so habe ich mich schnell wohl gefühlt. Nach einem Nickerchen habe ich die ganze Familie kennengelernt und dann kam die Daisy! Ich liebe Daisy! Die Omi (16 Jahre alter Yorki) ist leider nicht mehr so fit wie ich, aber ich gebe trotzdem Vollgas, da muss sie durch bei so einem Wirbelwind wie mir 🐶 Die erste Nacht habe ich direkt zwischen Papa und Mama geschlafen. Da fühlt man sich wie eine Prinzessin! Jeden Abend um 21 Uhr ist für mich Bettzeit. Da schnapp ich mir meine Decke, gehe aufs Bett und warte auf Mami und Papi.
Mittlerweile bin ich seit einem Monat in meinem neuen Zuhause und habe so unglaublich viel erlebt!! Wir sind viel unterwegs und ich bin stets fleißig am trainieren! 👸🏼Nach den ersten Tagen, an denen ich mich schließlich von meiner besten Seite gezeigt habe, konnte ich ja auch endlich mal die Diva rauslassen. Hat nicht lange gedauert bis Mama und Papa sich dann bei einer Hundetrainerin gemeldet haben, haha Anfänger! Aber jetzt kann ich schon soo viel! Jeder in der Umgebung ist Fan von mir. Wenn ich komme heißt es schon "da kommt der Vorzeigehund" (wenn die wüssten wie stur ich sein kann) 🤫 Könnte ich Autogramme verteilen wären meine Pfoten schon abgefallen. Mittlerweile gehe ich schon riesen große Runden und schnappe mir stolz tolle Stöcke! Mein Lieblingsort ist und bleibt aber für immer der Garten 💖
Liebe Grüße
Nena Lendowski


Hi Pepe hier,
ich muss dir mal erzählen, was ich die letzten 2Wochen so getrieben habe 😉
Man nennt mich hier auch Pepe Unsinn 😀
Übrigens, meine Mama habe ich voll im Griff.
Die erste Woche war ich ein Musterschüler.
Ich kann Sitz machen.
Warte auch, bis man mich zurück ruft
Schuhe bringe ich und mache sie auf
Bügeln kann ich auch:
einmal hin und her wälzen, und Zack ist das T-Shirt fertig.
Alle sagen, ich bin der beste Pflegehelfer den sie je hatten.
Ist ja alles schön und gut 😊
Dann kam die 2. Woche
Die Ohren 👂 waren auf Durchzug gestellt. Dann machte ich meinem Zweitnamen alle Ehre.
Wir wollten eigentlich raus gehen.
Mama setzte mich noch kurz auf den Boden.
Ich guckte mich so um, uih schönes Körbchen im Flur dachte ich noch und stieg hinein.
Die erste Handtuchfarbe gefiel mir farbtechnisch gesehen gar nicht.🤣😎
Da habe ich dann erst mal drauf gepieselt.
Also so schlimm fand ich das jetzt nicht
Ich sag mal so, es ist noch aus baufähig😂😂😂
Ein schönes Wochenende wünschen Euch Britta und Pepe


Hi, ich bin´s... der Junis San Christobal de la Habana (…oder kurz: „Baby Janßen“) !Ich wurde mit meinen beiden Brüdern und zwei Schwestern im Sommer 2021 von meiner Mama Roze geboren. Das war voll anstrengend und ich habe die erste Zeit nur geschlafen und gegessen. Meine Mama Roze hat sich ganz liebevoll und geduldig um mich und meine Geschwister gekümmert!Irgendwann bin ich morgens aufgewacht und konnte plötzlich was sehen! Das war klasse, denn da entdeckte ich, dass da noch ganz viele Andere waren!Meinen Onkel Leo, meine beiden Tanten Kissa & Ruby wollte ich ja auch richtig kennenlernen und da war auch eine super tolle 2`te Mama... meine Mama Heike! Die unterstützte Roze wo sie nur konnte und war für uns Tag & Nacht da!

Das haben wir auch ganz schön ausgenutzt...Insgesamt also ein riesen Rudel, und so übte ich schnellstmöglich das Laufen und konnte bald mit Allen spielen, toben und sogar bei Sonnenschein den Garten erkunden.... - aufregend! Meine beiden Mama`s Roze & Heike, meine Tanten und mein Onkel haben dabei immer gut auf mich aufgepasst (manchmal gab es auch „Ärger“ und die ersten Regeln die ich lernen musste...).

Mama Heike hat mir leckere Sachen zusätzlich zu fressen gegeben und mir auch immer mal wieder Ruhe in meinem kuscheligen (und immer auf wundersame Weise sauberen...) Gehege gelassen, so das ich zu einem neugierigen, selbstbewussten, ausgeglichenen, kleinen Welpenjungen groß werden konnte. Aber ehrlich gesagt, hat Mama Heike voll übertrieben mit Fotos und Videos von mir, die sie ständig machte!

Heute weiß ich aber, das sie diese Fotos und Videos alle nur für meine neue Familie gemacht hat. Damit die mich aufwachsen sehen, „kennenlernen“ können, trotz Covid und die sich wohl immer „wie Bolle“ über jede Info über mich gefreut haben. Die durften mich dann auch mal unter Covid Voraussetzungen besuchen kommen. Ich fand die „o.k.“, und es hat sich bewährt, das meine Mama Heike sich schon vor meiner Geburt meine neue Familie gaaaanz geeeenauuuu angeguckt und für mich ausgesucht hat. Das war wirklich eine tolle Welpenzeit in Kevelaer.

Ich fühlte mich behütet, sicher, super wohl und geliebt und wäre sicher niemals auf die Idee gekommen auszuziehen. Als ich 9 Wochen war, kamen meine neue (und allerletzte!!!) Mama und mein Papa und holten mich ab. Ich fand die schon cool, aber war auch erst mal skeptisch!Ich wusste ja nicht was auf mich zukommt und wollte mich ja auch auf keinen Fall verschlechtern! Ich habe es denen auch versucht schwer zu machen: auf der Heimfahrt direkt 2x ins Auto gekotzt, ein paar Mal ins neue zu Hause gepieselt (...obwohl ich das eigentlich schon echt gut mit dem im-Garten-machen durch meine Mama Heike konnte...) und die Beiden schön regelmäßig nachts aus`m Bett geholt, wenn ich sicher sein konnte, das die gerade fest eingeschlafen waren. Und ich kann Euch sagen; ich hatte ein suuupeeer timing!!!

Als ich dann aber schnell merkte, dass die deswegen gar nicht böse mit mir sind und genauso geduldig sind wie Mama Roze & Mama Heike, habe ich beschlossen, mit dem „Babykram“ aufzuhören und „erwachsen“ zu werden! Ich bin jetzt 4 Monate, habe mich super eingewöhnt, bin aufgeweckt, kontaktfreudig, weiter neugierig auf Alles und Jeden und wie Alle immer sagen „...soooo süüüüüß!“. Ich genieße, dass ich „mindestens“ genauso geliebt werde, wie mein Kevelaer-Rudel das getan hat und tobe ständig mit meiner großen Schwester Ava (10 Monate) herum. Da ich schon die Grundkommandos kenne, meinen Lieben gefallen möchte und deswegen gerne höre, habe ich immer tolle Ausflüge schon ohne Leine in den Wäldern und über die Felder bei uns im direktem Umfeld. Wenn ich mal was „vergesse“, orientiere ich mich an Ava...-das funktioniert super!

Mama & Papa kuscheln mit mir so viel und so lange WIE ICH das möchte (...viiiiieeeeel!) und wenn mein riesiger, „haarloser“ Bruder Fynn kommt, dann bin ich immer mega aufgeregt, weil der am allerbesten und allerwildesten toben kann...-irre!  Meine Mama Roze, meine liebe Mama Heike und das ganze Kevelaer-Rudel: Ihre seid für immer tief in meinem kleinen (und doch so großem) Havi-Herzen! Ihr habt ALLES genau richtig gemacht! Macht Euch keine Sorgen um mich, mir geht es gut hier und Ihr werdet ganz sicher immer mal wieder von mir hören...

Euer Junis


15.10.2016 von Filipa


Huhu heike, hier ist deine lilly-fee. ich kann dir sagen, gestern hat mich mein neues frauchen ja wieder mit ins auto geschleppt. mir war vielleicht schlecht. das die damit nicht ungestraft davon kommt, kannste dir ja denken. ich habe auf die nacht gewartet, das war für mich die beste gelegenheit auf rache. ich hab sie nicht schlafen lassen. um kurz vor 2.00 uhr habe ich erst mal im bett rumgeturnt, bin auf sie gehüpft und hab ihr das gesicht abgeleckt, hihihi keine minute hat es gedauert und sie war wach. wir sind dann schnell mal raus, natürlich habe ich brav pippi gemacht, aber wenn sie sich gedacht hat ich schlafe danach wieder, hahahaha falsch gedacht. ich hab sie schön wach gehalten bis kurz nach 3.00 uhr. ja ich war lieb 15 minuten durfte sie schlafen, dann ging es erneut los, kannst dir ja denken, dass ich hunger wie ein bär hatte, also durfte sie mich erst mal schön füttern. nein nicht aus dem schälchen, ich wollte jedes körnchen von meinem futter einzeln haben. ja sie hat sich drauf eingelassen und ich habe schöööööööööööön mitgespielt. danach dachte sie sich dann ich schlafe jetzt weiter, nenenene so kurz war meine rache nicht. ich wollte raus, ich musste ja schliesslich ein kackerchen machen. ich kann dir sagen, mein neues frauchen sah richtig fertig aus. so hab ich mir dann gedacht, lass sie noch bischen schlafen. um 6.45 uhr wollte ich dann aufstehen, ich musste pippi. na sie war ganz schön langsam, hat nach ihrer hose gesucht und ich habe sie mit meinem quitschen vorgewarnt und grade als sie mich hochnehmen wollte hab ich noch schnell die erste ladung in IHR bett gepieselt. sie hat noch nicht mal mit mir geschimpft, sondern mich schnell gepackt und nach draussen gebracht. sie hatte nur ein shirt an und ws war bissel kalt draussen. na ich bin schön im gras rumgehoppelt und sie dicht hinter mir her. ich hab sie über die ganze terrasse gescheucht und mein kackerchen in der hintersten ecke gemacht. mein frauchen stand schnatternd vor mir, ok dachte ich, es reicht für den anfang. so bin ich dann schön an ihrem bein hochgesprungen und sie durfte mich reinbringen. hahaha ich werde sie mir schon richtig erziehen, glaub mal nur. tschüss deine kleine lilly-fee


 



Hallo meine liebe Hundemama Heike,

 

Hier schreibt dir deine Maus Evita vom E Wurf.
Vielen Dank das du nach dem Unfall als Welpe für mein Auge gesorgt hast und viel Geld dafür liegen gelassen hast.
Danach hast du für mich mein neues Rudel ausgesucht, das war eine gute Wahl.
Meine neue Mama hat sich darüber geärgert, das andere Leute sagten, das man mit mir keinen Blumentopf gewinnen könnte.
Somit sind wir zur ersten Ausstellung gefahren, das war für alle sehr aufregend.
Und siehe da, ich bekam eine Top Bewertung. Der erste Blumentopf in Form eines Pokales war da.
Leider wurde ich danach von einem anderen Hund angefallen, der mir den Unterkiefer  gebrochen hat. Ich bekam Implantate und mein Auge wurde wieder beschädigt.
Als das ausgeheilt war gingen wir zur zweiten Ausstellung und es gab wieder eine Top Bewertung.
Nun mussten die Implantate wieder rausoperiert werden.
Dann überlegte sich das Rudel, das wir in die Schweiz fahren um die dritte Bestwertung zu erkämpfen, es lockte der Deutsche Jugendchampion.
Und nun ist es geschafft, mein Rudel ist platt und ich bin Jugendchampion.
Aber jetzt machen wir erst mal eine lange Pause.
Die Moral von der Geschichte:
Wenn du willst kannst du fast alles schaffen, egal was andere sagen.

 

Liebe Grüsse

das Rudel Familie Ziser










Ich bin Henrica. Henrica von und zu. Ich mach mir ja nicht so viel aus Adelstiteln. Aber mein korrekter Name ist:

Henrica von San Christobal de la Habana. Aber ihr dürft RICA zu mir sagen.

Ich bin jetzt 12 Wochen alt und habe es mit meinem neuen Zuhause gut getroffen. Habe eine

große Halbschwester. Sie heißt Java und ist eine 12jährige Hovawarthündin und meine beste

Freundin. Sie will nicht mehr so oft mit mir spielen aber sie freut sich immer total wenn sie

micht morgens sieht. Ich schlafe nämlich oben und sie unten. Gestern habe ich die Fische im

Teich entdeckt und wollte auch gleich einen fangen. Hat leider nicht geklappt. Aber ich war

pitschepatsche naß und irgendwie war es herrlich erfrischend. Ans Baden könnte ich mich

gewöhnen .... glaube ich. Eure Rica



Hallo liebe Heike, hier ist deine Prinzessin Lillyfee,

ich muss dir mal was erzählen.

Mein Frauchen wollte mit mir zur Hundeausstellung ob ich davon wirklich begeistert war, naja ich machte mit.

Ich kann dir sagen Wochen vorher hat sie an mir geübt, kämmen und Zöpfe binden. Lustig fand ich das nicht, aber ich kann ja auch ganz lieb sein und habe alles über mich ergehen lassen.

Das besagte Wochenende nahte und sie hat mich gebadet gekämmt und gekämmt. Die Nacht war seeeeehr erholsam für mich, bis der Morgen graute. Da war schon wieder kämmen und frisieren angesagt. Dann ging es los zur Ausstellung alle waren aufgeregt, ausser mir.

Mein Frauchen hatte alles bestens für mich arrangiert, ich liebe sie dafür. Ein ruhiges Plätzchen und ich habe meinem Namen alle Ehre gemacht, wie es sich eben für eine Prinzessin gehört. Ein kuschelig weiches Kissen und darauf lag ich, bis wir aufgerufen wurden. Da schlotterten mir auch die Beinchen, denn ich wusste ja nicht was auf mich zukommt. Es war aber alles richtig easy und ich habe mit Bestnoten abgeschlossen. Mein Frauchen war mächtig stolz auf mich. Sie hat mich geknuddelt und geküsst, ja das war echt supi. Nun habe ich in der Zwischenzeit 3 Pokale abkassiert und bin jetzt Jugend-Champion. Was anderes hättest du bestimmt auch nicht von mir erwartet, denn ich komme ja aus gutem Hause ;-)

Tschüss deine Prinzessin Lillyfee


Ola Chicos und Chicas,

 Hallo natürlich!

ich heiße Henrico San Christobal de la Habana, aber alle nennen mich Rico. Ich wurde am 6.3.17 bei meiner Ziehmami Heike Leuthen in Kevelaer geboren. Am 12.5.17 hat mich mein Frauchen Anne Vennemann in mein neues zu Hause zusammen mit Angelika Muno gebracht. Mann das war vielleicht aufregend aber ich war ganz brav und so verlief der Tag und die Fahrt reibungslos.

Auch meine erste Nacht war ich ganz lieb und hab nicht mal ins Bettchen gepullert. Ich hab mich gleich hundewohl gefühlt und meine neuen Brüder haben mir gezeigt wo‘s lang geht. Kurz und gut, ich hatte eine tolle Kindheit. Mit meinem Charme und meiner Cleverness konnte ich alle Herzen gewinnen. Im Alter von 13 Monaten schleppte mich Mama zur Frau Doktor und ich wurde auf PL und Katarakt untersucht... Mann die hat mir vielleicht tief in meine Augen geschaut und hat gesagt „schau mir in die Augen Kleiner!“ Sowas muss man mir als rassiger Havaneser nicht zweimal sagen!!

Und dann wollte die doch tatsächlich noch an meine Kronjuwelen... also sowas... nun, wie nicht anders zu erwarten war, sitzen die genau an der richtigen Stelle. Meine Patella ist auch perfekt und ich bin Katarakt frei was immer das auch heißen mag. Ich hab auch keine Erbkrankheiten denn die Genuntersuchung bei Biofocus war auch ohne Befund. Seitdem bin ich uneingeschränkt zuchttauglich.

Jetzt wird’s auch für mich spannend Am 6. Mai will mich mein Frauchen zu so einem Ort mitnehmen wo es gaaanz viele andere Hunde gibt. Sie sagt, ich darf meine erste Hundeausstellung laufen. Na, da werde ich dann laufen und allen zeigen was ich so draufhabe. Frauchen meint es wäre toll wenn ich Jugendsieger mit AW und mit der Aussicht auf vorzüglich CACIB bekomme da gibt es dann sicher viele Leckerlis und vielleicht auch einen Knochen für mich.

Eurer Rico

Grüße auch von meinem Frauchen Anne Vennemann

   

Und wieder einmal hat mich mein Frauenchen genötigt , mit ihr auf eine Hundeausstellung zu gehen. Gut, habe ich mir gedacht und wir sind am 03.06. 2018 nach Tönisvorst gefahren. Also ab mit ihr in den Ring und siehe da, ich bin Ausstellungssieger mit Bestnote -VORZÜGLICH - CACIB geworden. Meine Güte, war die Freude groß. HIHI !!! Es grüßt euch ganz herzlich, Henrico der kleine Rotti und mein Dosenöffner Anne.




 

Ola, Hallo Ziehmami,

 

hier ist dein Henrico, stell dir vor, da ist doch mein Frauchen mit meinem Kumpel und mir auch nach Emsbüren gefahren zur Ausstellung, ich kann dir sagen es waren sooooooo viele Kumpels dort, ich dachte ich darf spielen, nöööö nix da, gleiches Spiel wie letztes Mal.

Ich durfte auf den Tisch, was sagte die Richterin zu mir? Du brauchst mir gar nicht so tief in die Augen schauen, ich muss neutral sein, lach…..Ich habe mein Charme spielen lassen, dann musste ich ne Runde laufen, und zum Schluss sagte sie zu meinem Frauchen, ein wunderhübsches Tier haben sie da, grins, kann nur ich mit gemeint sein.

Ziehmami ich habe den zweiten PLATZ geholt, ich drücke dich ganz doll

 

Dein Henrico mit meinem Frauchen Anne


Hallo liebe Ziehmami & Papi,

ich kann euch sagen, heute hat Frauchen mich mit meiner Tochter zur Ausstellung geschleppt, ich sage euch, da war was los, aber ich war super sagte die Zuchtrichterin und meine Tochter in der Jugendklasse genauso.

Ich habe jetzt das Internationaler Schönheits-Championat, ich wollte es dir nur eben schreiben, damit ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubere.

Dicken Knutschi dein Henrico.


Hallo Liebe Zieheltern,
Soll ich euch mal was erzählen?
Frauchen ne Ziehmami?! Sagt zu mir ,Rico, wir fahren heute zur Körung mit dir, ich sagte was tun wir?
Zur Krönung? Uhi ich bin dann wohl so ein Dingsbums , Hoheit oder so, also Ziehmami die schleppt mich echt überall hin, und dann freut sie sich wie Bolle.
Aber ich sagte, aber dann ist aber Schluss mit Dingsbums und im Kreis laufen, und dann wollen die immer an meine Kronjuwelen, nix da, puh.....Frauchen sagte, jetzt hast du alles gewonnen.
Du bist super.....ich dachte nur Gott sei Dank.
So Ziehmami &Paplie...ich hoffe ihr seit Stolz auf mich, mir geht sehr gut, dicken Havischmatz an euch.

Ich hab jetzt die Körklasse 1A

Eurer Henrico....












Liebe Ziehmama, heute vor einem Jahr bin ich bei dir geschlüpft 🐣. Du hast dich um mein Wohl gesorgt und meine Mutti, die Rosi, hat mir alles gezeigt was ich wissen musste um so ein toller Hund zu werden.

Was soll ich dir sagen, es hat doch wirklich fast ein Jahr gedauert bis ich mir meinen Platz im Bett ergattern konnte. Jetzt endlich schlafe ich endlich wie es mir gebührt, wie eine Prinzessin🧚‍♀. Mit dem Fressen habe ich mein Frauchen jetzt auch endlich so weit, wir setzen uns Beide auf die Couch und dann legt sie mir jedes einzelne Trockenfutter vor die Füße, ich esse natürlich im liegen 🐶. Ja ansonsten kann ich nicht klagen und fühle mich hier richtig wohl. Oma und Opa sind ganz verrückt nach mir, auch sonst kann ich mich nicht beschweren. Nur mit den Hundejungen läuft's nicht so, sie haben immer noch kein Interesse an mir, ich rieche ihnen noch nicht gut genug obwohl ich schon 1 Jahr bin. Aber egal, irgendwann werde ich schon noch reif.

So ich muss jetzt Schluss machen, da wir noch einkaufen gehen, mein Frauchen backt mir einen Geburtstagskuchen🎂. Liebe Grüße an alle und ganz besonders an meine Eltern. Bis bald, deine Luna



Hallo liebe Ziehmama,

 

in nicht mal mehr als einem Monat werde ich schon zwei Jahre alt. Aus diesem Grund dachte ich mir blicke ich mal ein wenig in meine Welpenzeit und meinen Start in meine neue Familie zurück.

Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen, der Tag der Tage, als meine neue Familie mich abholte und in mein neues Zuhause brachte.

Ich bin ehrlich, Auto fahren fand ich am Anfang wirklich doof und da kannst Du Dir ja vorstellen wie die Fahrt in mein neues Zuhause ablief. War aber zum Glück gar kein Problem, meine neue Familie war gar nicht sauer und hat sich ganz lieb um mich gekümmert.

Im neuen Zuhause dann angekommen war ich ganz schön aufgeregt was mich wohl erwartet. Mutig und aufgeweckt wie ich aber bin habe ich ganz schnell alles erkundet und mich direkt wohl gefühlt. Ich brauchte so gut wie keine Zeit um mich in meiner neuen Umgeben einzugewöhnen.

So toll wie Du mich auf mein Hundeleben vorbereitet hast konnte ich meiner neuen Familie bescheid geben wenn ich mal raus musste. Sie waren wirklich froh das dass so toll geklappt hat, wenn mal doch ein Malheur passiert ist war es auch nicht so schlimm und wurde einfach weg gemacht.

Es hat nicht lange gedauert da ist meine neue Hundemama Joyce mit mir zur Welpenschule gefahren, man war das ein Spaß. Ich kann Dir sagen so viele tolle Hunde und alle haben direkt mit mir gespielt. Auch trainiert haben wir schon ein bisschen und ich will ja nicht angeben, aber ich war schon ein kleiner Streber in meiner Gruppe und hab alles direkt gut verstanden und umgesetzt.

Wir sind tatsächlich immer noch in der Hundeschule da ich natürlich auch eine bockige Phase hatte. Meine Familie hatte dann glaube ich gesagt, dass ich wohl in der Pubertät sei.

Keine Sorge liebe Ziehmami  auch die Zeit ist bereits vorbei und ich bin eine entspannte Havidame geworden. Ich gehe super gerne in die Hundeschule und lerne dort tolle neue Sachen immer wieder dazu.

Meine Familie sagt immer wie froh sie doch seien das ich zu ihnen gekommen bin und wie sehr ich ihr Leben doch bereichere. Du und natürlich auch Michael haben mich super auf mein Hundeleben vorbereitet und ich bin froh so tolle Zieheltern gehabt zu haben.

Meine Familie möchte sich auch gerne für eine tolle Welpenzeit bedanken und ist froh das Ihr auch danach mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Liebe Grüße

 

Izabella, Joyce und Gabi







Liebe Mama (Katy), lieber Papa (Leo)

Ich bin nun schon 8 Monate alt.
Wie die Zeit rast. Ich habe in den letzten Monaten so viele tolle Dinge erlebt. Die Welt ist soooooo riesig. Da ich das Autofahren so liebe, darf ich auch überall mit. Mein absoluter Lieblingsort ist der Wald. Da habe ich so einen Spaß. Ich kann über Stock und Stein hüpfen und überall riecht es so gut. Ich darf fast alles alleine erkunden, höre aber aufs Wort, wenn ich gerufen werde. Da gibt es schließlich immer ein Leckerchen:)
Manchmal bin ich ein bisschen tollpatschig und dann falle ich beim Spielen auch mal in eine Pfütze. Meine neuen Eltern haben zum Glück immer ein Handtuch dabei. Zuhause werden mir dann fix die Füße gewaschen oder ich bekomme ein schönes Bad, damit ich wieder mit auf die Couch darf. Da lege ich mich nämlich immer  zum kuscheln hin, das mache ich genauso gerne wie spielen. Was meine neue Mama nur gar nicht so gerne mag ist, wenn ich ihr bei der Gartenarbeit helfe.
🙊
Meine liebsten Freunde sind große Hunde. Im Wald treffe ich jede Menge davon. Und in meiner neuen Familie treffe ich auch immer auf große Hunde wie zb eine Doggen Mix Hündin oder einen tollpatschigen Landseer, der mich gerne ansabbert
😃
Meine neuen Eltern sagen, ich hätte von jedem von euch etwas abbekommen. Da ich aktuell noch ein Einzelhund bin, habe ich wohl viele Züge von dir Katy . Ich bin nämlich eine kleine Prinzessin und habe hier Zuhause alles im Griff. Und da kommen auch schon die Gene von dir Leo durch. Ich fordere meine Kuscheleinheiten nämlich regelmäßig ein und springe mit Leichtigkeit auf jeden Schoß. Es geht doch nichts über eine Ohrenmassage. Den Hundeblick habe ich ganz schnell perfektioniert und so kann mir keiner widerstehen
😎

Ich werde meinem Namen "Lotta" (Pippilotta Langstrumpf) auf jeden Fall gerecht,denn ich habe stets flausen im Kopf und liebe es neue Dinge zu entdecken. Soll ja auch nicht langweilig mit mir werden.
Bis bald und ganz liebe Grüße an Heike und Michael,

Eure Lotta (Penelope)










Hallo Heike

 

Ich war gestern (20.10.19) auf meiner ersten Ausstellung in den Niederlanden. Natürlich war ich ganz schön aufgeregt.

Aber es hat alles super geklappt und ich konnte nebst einer tollen Beurteilung eine wunderschöne Siegerschleife mit nach Hause nehmen.
Die Richter waren von meinem schönen Fell, meiner weiblichen Ausstrahlung und meinem außerordentlichen Gangwerk total begeistert. Die Ausstellung fand unter der Schirmherrschaft vom – Raad van Beheer – statt. Wir hatten zu dieser besonderen Ausstellung eine Sondergenehmigung erhalten, weil ich dank deiner gut überlegten Verpaarung eine hervorragende Ahnentafel vorweisen konnte. Dafür möchten wir ( mein Herrchen und Frauchen) und natürlich ich uns nochmal bei dir bedanken. Das Ganze hat uns soviel Spaß gemacht, das wir im nächsten Jahr wieder auf Ausstellung gehen werden.

Ganz liebe Grüße, deine Melisan

 

 











Hallo liebe Familie Leuthen
Hier ist eure Melisan und ich möchte euch mit Stolz mitteilen das ich den Pubercursus bestanden habe. Das war nicht so einfach weil ich mitten in der Pubertät hänge und oft nicht höre was mein Frauchen sagt. Aber das ging nicht nur mir so😂😂
Im Februar darf ich in den weiterführenden Kurs und da freue ich mich schon sehr drauf.
Viele liebe Grüsse
eure Melisan 🐾 😘😘
mit Ursula & Bert

 

Hey Leute
ich bin`s euer Charly. Mein richtiger Name lautet Quirinius. Geboren wurde
ich am 14.08.2019 in Kevelaer am Niederrhein. Dort wohnen meine lieben
Zuchteltern. Meine richtigen Eltern heißen Roze und Leo. Bei euch wurde
ich liebevoll auf mein weiteres Leben vorbereitet. Am 19.10.2019 war es dann  
soweit. Ich wurde nach Bottrop entführt. Aber dass habe ich mir nicht so einfach
gefallen lassen. Kurz vor der Ankunft habe ich mich gerächt und mein neues
Frauchen angekotzt.
Meine neue Familie ist etwas größer. Dort wurde ich sehr liebevoll aufgenommen.
Doch wenn die beiden Enkel, besonders Mats (2,5 Jahre) da sind, ist was los.
Dagegen ist Luca der Ältere (8 Jahre) ein Lamm. Danach muss ich mich erst einmal
erholen. Übrigens gehe ich auch  brav zur Schule. Nicht gerade lesen, schreiben und
rechnen sondern Sitz, komm wacker, aus, nein und Platz. Mir gefällt es dort sehr gut.
Danach schlafe ich die nächsten 3 Stunden.
Nebenbei bin ich schon stubenrein und mache mein Geschäft nur noch draußen. Das
Üben bei euch hat mir dabei sehr geholfen.
P.S. Übrigens bin ich wohl ein ganz Hübscher. Ständig werden wir angesprochen,
weil ich so außergewöhnlich bin. Alle wollen mich mitnehmen. Aber auf mich wird
toll aufgepasst.
Liebe Grüße aus Bottrop sendet euer Charly


 

Alleine bleiben ist Doof

Von Gustav Santana alias SALVAVORE

 

Hallo Leute ich bin Gustav 5 Monate alt und befinde mich gerade in der Erziehung meiner Grundkommandos sagt Muddi. Was soll ich sagen, das ist soweit ok, da es dabei  immer super viele Leckerchen  gibt, aaaber die Lektion alleine bleiben, ist alles andere als nett.

Also Muddi zieht sich Schuhe und Jacke an, eigentlich denke ich juhuuuuu es geht wieder raus, aber uuups sie geht alleine, mmmhhhh denke ich verstehe ich jetzt nicht. Nun ja, ich lege mich vor die Tür und warte, da mir das aber zu langweilig wird, beschließe ich  mir die Zeit mit jaulen zu verbringen, vielleicht hört  Muddi das ja und findet das so schön, dass sie schnell wieder kommt.

Ich kann Euch nur davon abraten, meine lieben Havi – Schwestern und Brüder. Ich wusste ja nicht das sie das ganze Konzert sich auf der Überwachungskamera angeschaut hat und gar nicht amused war.

Nun kommt sie nach Hause, ich freue mich volle Olle und was ist nun los? Sie nicht!

Zunächst ignoriert sie mich, dann fragt sie mich allen ernstes, ob ich den Gesang schön fand, ob ich sie noch alle hätte oder ob ich bevorzuge per Inserat  bei ebay kleinzeigen Hund wegen Allergie abzugeben mich wieder finden möchte.

Hui was soll ich Euch sagen, die Stimmung war gekippt, da wir das ja auch schon oft geübt haben und ich auch immer so einen lecker gefüllten Kong bekomme, wenn Sie geht, habe ich beschlossen Muddis Leine etwas länger werden zu lassen und mich erst meinem Kong widme und  mich dann  gemütlich auf den Sessel lege, die Tür im Auge behalte und mich dann freue wenn sie kommt.

 

Und Yippie-Ya-Yeah Muddi kommt herein grüsst mich freundlich ich bekomme mein Löbchen und für besondere gute Leistung gibt es ein richtiges gutes Goodie!!!

 

Also Leute haut rein es lohnt sich

Euer Salvadore

Von San Cristobal de la Havana

By the best Ziehmuddi Heike

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos